Schweinenacken Broccoli Paprika Mie Nudeln Ananas


sooo…ich war ja letzte Woche etwas ruhiger, aber nicht untätig und endlich habe ich es geschafft…ich habe dieses Gericht nachgekocht. Ich hatte statt den Mie-Nudeln Wok-Nudeln verwendet, da die Mie-Nudeln komplett ausverkauft waren und ich zum Glück noch Wok-Nudeln im Schrank hatte 🙂 Ging auch, wobei ich mir vorstelle, dass es mit den Mie-Nudeln besser schmeckt. Fazit. Es war total lecker, meiner besseren Hälfte hat es auch super geschmeckt und sättigend war es noch dazu 🙂 yammi yammi 🙂 nur beim nächsten Mal eben das mit den Nudeln und etwas mehr Paprika 🙂

heat'n'eat

Ich hab vor ein paar Tagen einen Toast Hawaii gemacht (und nicht gepostet, weil das hab ich schon mal gemacht, nämlich hier)

Aber ich hatte diesmal eine Dose, und es gab noch einige Ringe. Bei Ananas denk ich automatisch an Schwein und Wok.

Also kaufte ich 2 Nackensteaks, schnitt die in Stücke, entfernte einen Großteil des Fetts und legte es in ein paar Spritzer Sojasauce und etwas von der Ananas/dem Zuckersaft ein.

Dazwischen schnibbelte ich Broccoli, Paprika, Champignons, Knoblauch und Frühlingszwiebel. Auch die Ananasscheiben wurden gesechstelt.

Zuerst ließ ich den Wok sehr heiß werden und gab Broccoli und Paprika dazu, schwenkte das 2-3 Minuten und fügte eine Viertel Tasse Wasser dazu und dämpfte das Gemüse mit Deckel.

Dann wurde es umquartiert und ich gab die Fettstücke in die Pfanne, um sie auszulassen. Danach wurden sie wieder entfernt und Fleisch und Ananas kamen zusammen in den Wok. Der kühlte sich…

Ursprünglichen Post anzeigen 138 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.